Viper Orso 2 Kohlefaser

Produktinformationen "Viper Orso 2 Kohlefaser"

Viper Orso 2 Kohlefaser 

  • Jens Anso Design
  • Klingenstahl aus: LO-QPM20-4 (als M390 Alternative) mit einem Stonewashed Klingenfinish
  • Framelock
  • "Easy Peasy" Flipper Mechanismus

Orso 2 - Was ist neu?

Wie macht man ein ohnehin schon tolles Messer noch besser? Man nimmt sich das Design noch einmal vor, verändert ein paar entscheidende Stellen, ohne aber die grundsätzliche DNA des Messers zu verändern.

Genau das hat Jens Anso beim Orso 2 gemacht. 

Diese Version des ohnehin schon tollen Orso-Designs, wurde an ein paar Stellen noch mal ein bisschen verbessert. So kommt nun anstatt eines Linerlocks ein Framelock zum Einsatz. Dieser ist natürlich mit einem kombinierten Steel Insert/ Overtravel Stop ausgestattet. So wird einerseits Verschleiß vorgebeugt, andererseits kannst du den Lockbar so nicht aus Versehen überdehnen.

Die Griffschalen des Orso 2 sind natürlich aus massivem Titan gefräst. Dank der Konturierung der Kanten, liegt das Messer sehr angenehm in der Hand. Um das Gewicht etwas zu reduzieren, wird bei dieser Variante die Show-Side aus super leichter Kohlefaser gefertigt.

Eine weitere Neuerung findest du im Stahl: Viper verwenden beim Orso 2 erstmalig den LO-QPM 20-4 Stahl. Hier handelt es sich um eine von Lohmann in Deutschland produzierte Legierung, die fast identisch mit dem beliebten M390 Stahl ist. Hier bekommst du eine sehr rostresistente Klinge, die sehr lange die Schärfe hält, so dass du lange Zeit sorglos damit arbeiten kannst.

Typisch für das Design von Jens Anso ist die durchgehende, fließende Linie des Messers. Öffnest du die Klinge mit dem kleinen Flipper Tab, ergibt sich eine durchgehende Linie, die einfach wunderschön aussieht. Dank der verbauten Kugellager, sorgt das Messer zudem auch noch für ordentlich Spielspass.

Für ein optisches Highlight sorgen die für Jens Anso typischen, kleinen Details: der 3D gefräste Clip, der filigrane Backspacer, sowie der kleine Kragen um die Achsschraube, runden das Orso 2 optisch wunderbar ab.

Designer: Jens Anso
Gesamtlänge: 20,8
Gewicht: 125
Griffmaterial: Kohlefaser
Klingenlänge: 8,7
Klingenmaterial: LO-QPM20-4
Linkshandtauglich: Nein
Made in: Italien
Messertyp: Every Day Carry, Outdoor
Verschlusstyp: Framelock
Öffnung: Flippertap

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.