GiantMouse ACE Reo

Produktinformationen "GiantMouse ACE Reo "

GiantMouse ACE Reo

  • Jesper Voxnaes und Jens Anso Design 
  • Griff aus strukturiertem G10 oder Micarta
  • Klinge aus CPM MagnaCut-Stahl mit Stonewashed-Finish
  • Hergestellt in Italien

Nicht nur für Auto Fans

Stell dir vor, du stehst an einem Ort, wo Vergangenheit auf Gegenwart trifft, wo der industrielle Geist und der Duft von Motoröl von damals noch in jeder Ecke zu spüren ist.
In der REO Town in Lansing/Michigan, der Heimat der bahnbrechenden REO Motor Car Company, spürst du, wie sich Innovation in der goldenen Ära des Automobils, angefühlt haben muss. Dieser magische Ort ist nur einen Steinwurf vom GiantMouse Headquater entfernt.
Während die Automobilära natürlich längst der Vergangenheit angehört, hat sich der Ort seine Tradition bewahrt und ist heute gleichzeitig ein Plätzchen für viele kleine, innovative Unternehmen, Hersteller, Bars und BrauereienGenau diese kreative Atmosphäre hat das Team von GiantMouse inspiriert, als sie ihr neuestes Messer geschaffen haben - das ACE REO.

Sobald Du es in die Hand nimmst, wirst Du spüren, dass die Balance und das Gewicht, genau richtig abgestimmt sind.
Der Griff aus Canvas-Micarta oder G10 liegt mit der "Diamond Plate"-Fräsung sicher und angenehm in deiner Hand.
Richtig cool finden wir das etwas seltener zu sehende Denim-Micarta: hier werden Erinnerungen an deine Lieblingsjeans wach.

Wusstest du übrigens, dass das Ace Reo mit einem MRBS ausgestattet ist? Vielleicht fragst du dich nun, was das sein soll. Hier handelt es sich um ein sog. MULTIROW BALLBEARING SYSTEM. Dabei läuft die Klinge nicht auf einer, sondern auf zwei Reihen kleiner Stahlkugeln, die in einem Kunststoffkäfig sitzen.
So hat die Wurzel der Klinge eine größere Kontaktfläche, was bedeutet, das laterale Kräfte besser verteilt werden können. Außerdem ist der Klingengang etwas "smoother" und erinnert im Falle des ACE Reo ein wenig mehr an das "Feeling" eines Bronze Washers.

Egal, ob du draußen unterwegs bist oder deinen urbanen Alltag meisterst, das ACE REO ist bereit für die großen und kleinen Abenteuer.
Bei der Klinge dieses leichten Klappmessers, kommt der noch relativ neue Magnacut-Stahl zum Einsatz, der nicht nur überaus rostresistent ist, sondern auch sehr lange schnitthaltig bleibt.
Verriegelt wird das Reo über einen bombenfest arretierenden Linerlock. Aber das ACE REO ist mehr als dein neuer treuer Begleiter - es ist eine Geschichte, die du mit dir herumträgst, ein Stück echter Erfindergeist, das du in deiner Hand halten kannst. Ein Tribut an die Vergangenheit aber auch ein Schritt in die Zukunft.
Designer: Jens Anso, Jesper Voxnaes
Gesamtlänge: 20,2
Gewicht: 84
Griffmaterial: Micarta
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 8,5
Klingenmaterial: CPM Magnacut
Klingenstärke: 3,2
Linkshandtauglich: Nein
Made in: Italien
Messertyp: Every Day Carry, Outdoor
Verschlusstyp: Linerlock
Öffnung: Daumenloch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.