Böker Plus P-51 Damast

Produktinformationen "Böker Plus P-51 Damast "

Böker Plus P-51 Damast 

  • Steve Kelly Design
  • inspiriert an dem amerikanischen Jagdflugzeug North American P-51 Mustang
  • Griff aus Titan und Spearpoint Klinge aus 80-lagigem Damast

Kunstwerk mit Flugzeug-DNA: Das Böker Plus P-51 Damast

Wir haben hier etwas Besonderes für Dich: das Böker Plus P-51 Damast. 
Ein Messer, das nicht nur optisch ein absoluter Hingucker ist, sondern auch eine ganz besondere Geschichte erzählt. 

Die Klinge des Messers besteht aus 80-lagigem Damast und wurde von Chad Nichols in den USA geschmiedet. Was das Besondere daran ist?
Einige der Damast-Bestandteile bestehen aus Originalteilen der P-51 Mustang - einem historischen Jagdflugzeug. 

Das bedeutet, dass du mit diesem Messer sozusagen ein Stück Luftfahrtgeschichte in der Hand hältst.
Aber nicht nur die Klinge ist besonders, auch die Titangriffschalen des Messers sind ein echtes Highlight.
Er greift die vernieteten Leichtmetallplatten des Flugzeugs detailreich auf und ist dank ergonomischer Aussparungen angenehm in der Hand zu halten. 

Die blaue Klingenachsschraube trägt sogar den Silver Star der US Army und die rot anodisierten Schrauben erinnern an die Farbgebung des Heckruders.
 Das Böker Plus P-51 Damast ist also nicht nur ein Messer, sondern ein echtes Kunstwerk. Es wird sicherlich bei vielen Messersammlern und Flugzeugenthusiasten ein begehrtes Sammlerstück sein. Und das Beste: Du bekommst das Messer sogar mit einem hochwertigen Nylon Etui zur Aufbewahrung geliefert.
 Also, wenn du ein Stück Geschichte in deiner Hand halten möchtest, dann ist das Böker Plus P-51 Damast genau das Richtige für dich.


Designer: Steve Kelly
Gesamtlänge: 19,3
Gewicht: 108
Griffmaterial: Titan
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 8,5
Klingenmaterial: Damaststahl
Klingenstärke: 3,5
Linkshandtauglich: Nein
Made in: Taiwan, USA
Messertyp: Every Day Carry, Taschenmesser
Scheide: Nylon
Verschlusstyp: Framelock
Öffnung: Daumenpin

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.