DB Blades/MIG Kugelschreiber

Produktinformationen "DB Blades/MIG Kugelschreiber"

DB Blades X MIG Collab Pen

  • Made in Australien
  • Handfinish
  • Schmidt Easyflow Mine

Aus dem Vollen gedengelt!

Bei den Collab Pens handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Dominic Binkert (DB Blades) und Shane von Marks Inovative Gear (MIG). Der Pen wird bei MIG aus massivem Stahl gedreht und bearbeitet. Hier kommt nicht etwa ein vorgefertigter Rohling zum Einsatz – alle Maschinenarbeiten passieren vollständig in der eigenen Werkstatt.

Für die Beschichtung und das Finish ist Dominic von DB Blades verantwortlich, der seine Arbeitsschritte ebenfalls komplett in Eigenregie durchführt. So bekommst du einen extrem robusten Stift, der vollständig in Australien in liebevoller Handarbeit entstanden ist, und dank seiner langlebigen Konstruktionen für die Ewigkeit gemacht ist. Der Mechanismus ist eine einfache Bajonett-Verriegelung, die nicht nur zuverlässig funktioniert, sondern auch unheimlich viel Spielspass bietet (und deine Mitmenschen an den Rande des Wahnsinns bringt...klick...klack...klick).

Die kleinen Mulden, die von Hand auf die Oberfläche der Pens aufgebracht werden, sorgen für eine sehr angenehme Haptik. So ist dein Collab Pen in der Tat ein Unikat weil das Pattern der Stifte durch die Handarbeit immer ein wenig unterschiedlich.

Jeder Stift ist mit einer laufenden Seriennummer auf dem Clip versehen. Ausgeliefert werden die Pens mit zwei Schmidt Easyflow Minen, die zu den besten Parker-Size-Minen überhaupt gehört.

Abmessung:

Länge: 12,9 cm
Durchmesser: ca: 1 cm
Gewicht: 54 Gramm

Hersteller "DB Blades"

DB Blades aus Australien.

Hinter DB Blades steckt Dom.

Dom ist 24 Jahre jung und hat vor 6 Jahren seine, fast schon wahnsinnige Idee Fulltime Knifemaker zu werden, in die Tat umgesetzt
Richtig gelesen: mit nur 18 Jahren hat der Bursche diese riskante Entscheidung getroffen und das in einem Land, in welchem es weniger als 10 hauptberufliche Messermacher gibt! Das hat uns als Handwerker aus Leidenschaft natürlich mächtig imponiert. Angefangen mit den Messerbau hat Dom übrigens mit 14 Jahren.

Er arbeitet 80 Stunden in der Woche, gibt Messerbau-Kurse, hat seinen eigenen Youtube Channel mit über 50.000 Abonnenten und ist sehr aktiv auf Instagram.

Dazu ist er noch super sympathisch.

Seine Surgeons – ein kleines Fixed mit Kyxed- finden wir so großartig, dass wir uns entschieden haben, DB Blades in unser Programm aufzunehmen.

 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.