Knafs Lander 1 EDC Knife Blue

Produktinformationen "Knafs Lander 1 EDC Knife Blue"

Knafs Lander 1 EDC Knife Blue

  • Ben Petersen Design
  • das allererste Knafs-Messer
  • mit Fast-Swap-Schalen
  • Dropoint-Klinge

We have a touchdown

Vielleicht erinnerst du dich noch an Ben Peterson, der auf dem Youtube Kanal von Blade HQ jahrelang für tolle, informative Videos gesorgt hat? Genau dieser Ben Peterson hat sich ja vor einiger Zeit mit seiner Marke "Knafs"  (amerikanisches Kauderwelsch für "Knives")selbstständig gemacht und mit dem WE Knife Banter bzw. dem Civivi Baby Banter zwei absolute Volltreffer gelandet. 

Mit dem Lander kommt nun das erste eigene Messer unter dem Knafs Label. Das Lander ist nicht nur ein tolles EDC Taschenmesser, sondern auch eine Hommage an die erste Mondlandung und das dabei verwendete Lander Modul. Ob dieses Taschenmesser heute wohl zur Standardausrüstung von Neil Armstrong gehören würde? 
Die Klinge aus D2 Stahl läuft natürlich auf keramischen Kugellagern und hat eine super Action.
Du hast die Wahl: blaues G10 und eine Stonewashed Klinge oder lieber eine All Black Everything Variante?

Eine Besonderheit des Lander ist, dass du die Griffschalen des Messers auswechseln kannst, ohne die gesamte Konstruktion zerlegen zu müssen. Du löst einfach die beiden außen liegenden Schrauben und kannst die Griffschalen tauschen. Zur Auswahl stehen Scales aus weißem, schwarzem und natural G10.

Gefertigt wird das Lander übrigens von QSP.

42a-konform: Nein
Designer: Ben Petersen
Gesamtlänge: 16,2
Gewicht: 68
Griffmaterial: G10
Klinge läuft auf: Kugellager
Klingenlänge: 7,0
Klingenmaterial: D2
Klingenstärke: 2,6
Linkshandtauglich: Ja
Made in: China
Messertyp: Every Day Carry
Verschlusstyp: Linerlock
Öffnung: Daumenpin

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21. Oktober 2022 13:38

Kleines feines Messer

Erstmal bin ich froh noch eines abbekommen zu haben. Als ich es dann in Händen hielt dachte ich, oh das ist aber klein. Aber Pustekuchen, das ist sowas von handlich ?. Hab es dann etwas bespielt und zwei Tropfen Blue lube gegönnt. Jetzt flippt es wie sau. Richtig toller Klingenlauf. Jetzt ärgere ich mich etwas, hätte ich doch bloß die schwarze Variante mitbestellt ? Ein grosses Lob ans Team der ASW, sehr schneller Versand und Top Service ???

28. Oktober 2022 14:13

Klare Empfehlung

Flippt richtig schnell. Detent genau richtig. Sehr handlich.?sehr schöne Verarbeitung.

27. Oktober 2022 13:39

Ideales EDC

Ich habe der Lander in schwarz gekauft. Bin begeistert. Kaufe auch die blaue und weisse schalen (zum Ritt dyen). Ideales EDC messer, sicher in die Niederlande. Sauscharf, und flippt sehr gut. Service von das team sehr gut. Mach die personliche botschaft sehr. Top!!!