ClipSheath Slim für AK1

Produktinformationen "ClipSheath Slim für AK1"

ClipSheath Slim für AK1

  • Etui für das AK1 von Böker / Daily Knives 
  • oder andere feststehende Messer mit einer Gesamtlänge von circa 17 cm
  • aus italienischem Buttero-Leder
  • in 3 Farben erhältlich
    • Cognac (Mittelbraun) mit schwarzem Clip
    • Foresta (Dunkelbraun) mit silbernem Clip
    • Nero (Schwarz) mit schwarzem Clip
  • mit Clip
Hersteller "dp_steelandleather"

Clip the Slip

Oft entstehen die besten Ideen aus dem Alltag heraus. Wer einmal ein Buck 110 eine längere Zeit benutzt hat weiß, dass dieser großartige Klassiker zwar ein überaus taugliches aber eben auch schweres Werkzeug ist. Zwar lässt es sich dank des entsprechenden Holsters gut am Gürtel tragen – nur will man das nicht zwangsläufig immer. Für die Hosentasche sind Messer dieser Größenordnung auf jeden Fall deutlich zu schwer.

Das fand auch Daniel Pokladek, der Mann hinter DP steelandleather. Er war es einfach leid, sein schweres Buck ständig am Gürtel tragen zu müssen und so war die Idee einer kleinen Steckscheide aus Leder mit einem vernieteten Hosentaschenclip geboren. Die Erfahrung mit dem Vernähen von Leder macht Daniel bereits vorher: ein von ihm selbst gebautes Messer brauchte eine Scheide. Da er niemanden fand, der ihm eine anfertigen wollte, versuchte er sich selbst an der Nähmaschine – mit einem überzeugenden Ergebnis. Das Fundament war gelegt und die Ideen begannen zu sprudeln; der Weg zur ClipSlip war geebnet.

Daniel Pokladek, geboren 1976, stammt aus einer Familie,mit klaren Wurzeln im traditionellen Handwerk. Als Sohn einer Uhrmachermeisterin und eines Drehers, war die Arbeit mit den Händen quasi von Kindheitstagen an präsent. Es folgten Jahre des Musikmachens, von Punk bis hin zu Alternative Rock und eine Anstellung beim Radio.

Heute ist vor allem Daniels ClipSlip in der Messerszene enorm beliebt. Dank des sehr hochwertigen Edelstahl-Clips und der tollen Näharbeit, erhalten sie eine Steckscheide, wie es sie kaum ein zweites Mal zu finden gibt. So können auch klassische Taschenmesser, die keinen Taschenclip haben, mitgeführt werden, ohne dass Sie schwer und quer in der Hosentasche liegen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.