Big Idea Design Fountain EDC

Produktinformationen "Big Idea Design Fountain EDC"

Big Idea Design Fountain EDC

  • schlanker, kleiner & taschenfähiger Füllfederhalter
  • mit Deep-Carry-Taschenclip
  • Bock 180 Edelstahl extra feine Feder inklusive
  • Enthält Kaweco Mini Converter (ohne Tinte)
  • Kompatibel mit internationalen Tintenpatronen
  • Kompatibel mit Kaweco Federeinsätzen

Handschrift an sich, ist ja schon etwas persönliches - schließlich ist jede Handschrift einzigartig. Ein Füller ist ganz klar die Königsklasse der Schreibgeräte. Kein anderer Stift verleiht deiner Schrift einen solchen Schwung und Eleganz. 

Der Fountain EDC von Big Idea ist ein Füller, der dank seiner geringen Größe vollkommen unauffällig in deiner Hosentasche verschwindet. Dabei ist der Fountain EDC so gestaltet, dass du ihn mit der hinten aufgeschraubten Kappeeine optimale Länge zum schreiben hast. Der Füller ist mit der legendären "Extra Fine" Feder vom Traditionshersteller Bock ausgestattet. Mit im Lieferumfang enthalten ist der Mini Converter von Kaweco. So kannst du nicht nur jede internationale Tintenpatrone benutzen, sondern auch mit abgefüllten, seltenen Tinten schreiben. Solltest du dich für eine Eisengallustinte entscheiden, denke daran, die Feder einmal mit klarem Wasser zu spülen, solltest du den Fountain EDC länger nicht nutzen. So schreibt die Feder länger schön.

Der Big Idea Fountain EDC Füller kommt in einer Vielzahl von Materialien. Hier kannst du dich ganz nach deinem Geschmack austoben.

Erhältlich sind:

  • Messing
  • Kupfer
  • Zirconium
  • Titan Raw
  • Titan Stonewashed
  • Titan DLC

Abmessungen:
Gesamtlänge mit Kappe: 14,8  cm
Kappe Durchmesser:   1,3 cm
Body Durchmesser::      1,2 cm
Griffteil Durchmesser:  0,92 cm

Hersteller "Big Idea Design"

Die ganz ganz großen Ideen…

...kommen einem selten, wenn man sich gezielt an den Computer setzt, um eine gute Idee zu haben. Oft sind es doch die unmöglichsten Situationen, in denen einen der Geistesblitz heimsucht. Wer kennt das nicht: hastig will etwas auf einem Einkaufszettel, einem Bierdeckel, einer Verpackung oder gar dem eigenen Unterarm notiert werden. Da ist es doch schön, wenn man wenigstens einen funktionierenden, vernünftigen Stift dabei hat. Hier kommen die Jungs von Big Idea Design ins Spiel. Hinter diesem Namen stehen vor allem die beiden Gründer Chadwick Parker und Joe Huang, die Big Idea bereits im Jahre 2009 gegründet haben. Die beiden sind quasi schon alte Hasen in der EDC Szene, sorgen aber im Moment für eine Menge Aufsehen. 

Das liegt vor allem an den genialen Produkten. Vor allem die durchdachten und hochwertig verarbeiteten Pens erfreuen sich großer Beliebtheit. Egal ob Bolt Action Pen, der Bolt Action Mini oder der Auto Adjusting Pen, der über 80 verschiedene Minenformate aufnehmen kann – all diese Stifte sind, ebenso wie die kleinen Pocket Tools, gut designed wie durchdacht. Hier bekommst du zuverlässige Alltagsbegleiter, die viel mehr sind, als nur ein cooles EDC Accessoire. Gefertigt werden die Big Idea Design Produkte allesamt nach höchsten Qualitätsstandards in China, wobei fast alle Stifte aus Titan gefräst werden und somit nahezu unzerstörbar sind. So kann deine nächste Idee also ruhig kommen – den passenden Stift findest du hier.

1 von 1 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. Dezember 2022 03:06

Superleicht und handlicher "Füller"

Der Fountain EDC gefällt mir richtig gut! Er liegt toll in der Hand und beim "Used Look" des Stonewashed - Exemplars würde wohl auch ein Kratzer nicht auffallen! Außerdem ist der Füller superleicht! Das einzige Problem, das ich hatte, war, daß der Tintenkonverter ebenso wie eine alternativ verwendete Tintenpatrone sich (warum auch immer) viiiel zu leicht vom "Stutzen" der Feder lösen und dann eine "tierische Sauerei" im Griffstück hinterlassen! Ein Tip hierzu: Legt eine alte Kugelschreiberfeder ins Griffstück hinter die Patrone / Konverter. Dann kann sich diese nicht mehr vom Stutzen (oder wieauchimmer das Teil heißt) lösen!

Unser Kommentar: Hallo Manfred,vielen Dank für die Berwertung und den Tipp :)Liebe Grüße Maxi